LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
www.0049-jobs.de » Nebenjobs » Selbständig steuernummer ?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Selbständig steuernummer ?????
Autor Nachricht
Gast







Verfasst am: Do Feb 23, 2006 19:24 Titel: Wo erhalte ich meine Steuernummer wenn ich mich selbständig machen will? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mal einen frage es ist ganz ganz wichhtig Sad
Ich wollre ein gewerbe anmelden und wollte jetzt wissen ob ich auch gleichzeitig eine steuernummer bekomme ?
Wenn nicht wo bekomme ich sie dann und wielange dauert es Sad

Danke
Nach oben
Arnim E.
Gast






Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 23:23 Titel: Selbstöndig steuernummer ????? Antworten mit Zitat

Hällöchen
Wenn du dich selbständig mit einem Gewerbe machst, dann brauchst du keine neue Steuernummer. Ich habe meine Steuernummer die ich immer hatte weiter genutzt und das Finanzamt hat keine verlangt. Wenn du ganz neu anfängst und noch keine hast, dann musst du dir eine anlegen lassen. Nur wenn du eine Firma wie eine GmbH gründest, dann braucht diese eine eigene Steuernummer.

Tschau Arnim E.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 13:18 Titel: selbständigkeit steuernr Antworten mit Zitat

Moin Moin

Als Selbständiger eine Steuernummer zu bekommen ist echt schwer. Das Finanzamt sollte da mal etwas flexibler werden, denn vier Monate keine Rechnung stellen zu können, das ist wirklich schlecht.


Gruß Walburg M.
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Feb 26, 2006 10:44 Titel: steuernummer selbständiger Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Wenn man als Selbständiger arbeiten will, dann sollte man schnell eine Steuernummer beantragen, denn viele Firmen wollen die Rechnung nicht bezahlen, wenn keine Steuernummer drauf steht. Das Problem haben zu viele.

Tschaui Dorothea Q.
Nach oben
Gast







Verfasst am: So Feb 26, 2006 13:08 Titel: selbständig in der zeitarbeit Antworten mit Zitat

Hallo
wenn du dich selbstständig machst dann bekommst du auch eine eigene Steuernummer, die gilt dann für dein Gewerbe. Normal dauert es nur kurz bis sich das Finanzamt bei dir meldet. Denn die wollen ja dann auch Geld von dir.

Gruß vulkano
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nächstes Thema: Nebenjob Erkelenz
   www.0049-jobs.de » Nebenjobs
   Vorheriges Thema: Nebenjob Offenburg
   Weitere Stellenanzeigen: www.0049-jobs.de/about70468.html
   Nebenjobs
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1



 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional