LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
www.0049-jobs.de » Arbeitslosengeld II » Arbeitslos Nebenverdienst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitslos Nebenverdienst
Autor Nachricht
suki




Angemeldet: 29.09.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 15:49 Titel: Kann ein Arbeitsloser arbeiten gehen? Antworten mit Zitat

Moin Moin Ich bin schon sehr lange arbeitslos und nun wurde mir von einem Freund angeboten einmal in der Woche bei ihm auszuhelfen. Wieviel darf ich als Arbeitsloser nebenher verdienen? Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße suki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parvin F.




Angemeldet: 29.09.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Sep 30, 2007 22:41 Titel: Arbeitslos Nebenverdienst Antworten mit Zitat

Guten Tag Ich weiß ganz sicher, das man mit dem Arbeitslosengeld 160 Euro nebenher verdienen darf ohne mit Abzügen rechnen zu müssen. Mit dem Arbeitslosengeld sind es nur 100 Euro die man dazu verdienen darf. Allerdings würde ich dies vorab genau mit dem zuständigen Arbeitsamt klären. Sicher ist sicher. Und melden musst du diesen Nebenverdienst natürlich auch.
mfg Parvin F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 0:39 Titel: 165 euro nebenverdienst Antworten mit Zitat

Hallo!

du darfst schon bis zu 165 € dazu verdienen aber davon kannst du noch Fahrtkosten und solche Sachen abziehen. Was das genau ist kannst du dir auf den Broschüren der AA genau anschauen.


Tschaui X. Moises
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 18:26 Titel: wieviel kann ich beim ALG II nebenher verdienen Antworten mit Zitat

Hey
du kannst verdienen was du willst, aber du musst das beim Arbeitsamt angeben und das wird dir dann vom AlG II abgezogen. Ein Rest von 168 Euro darfst du aber behalten, das ist nicht sehr viel.

Mit freundlichen Grüßen Nermin P.
Nach oben
MC




Angemeldet: 07.06.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Langenfeld

Verfasst am: Mo März 10, 2008 8:56 Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 165,-- Euro die man NETTO dazu verdienen darf.
Liste alles auf was du an Aufwand hast, die du für diese Arbeit benötigst und rechne es gegen, zu dem was du ausgezahlt bekommst.

Fahrgeld, Handschuhe, Sicherheitsschuhe usw.

Allerdigs darauf achten, dass du nicht mehr als 15 (14,5) Stunden in der Woche machst, sonst zählst du als Vollbeschäfttigt und das ALG wird gestrichen.

Beispiel:
Du bekomst 200,-- Euro und hast ausgaben von 50,-- Euro im Monat.
Sind 150,-- Euro.
Somit bist du unter 165,-- Euro!

Könnte sein, dass der Sachbearbeiter dir sagt, dass du BRUTTO dir vom ALG abgezogen wird. Das ist aber falsch.
Auch musst du den VErdienst auflisten! Plus und Minus/Einnahmen und Ausgaben und dem AfA vorlegen (Nur wenn´s verlangt wird)



MC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 20:26 Titel: Antworten mit Zitat

Sarah S.
Angemeldet: 03.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:09 Titel: Darf man einen Nebenverdienst haben wenn man arbeitslos ist?
Guten Tag! Darf man einen Nebenverdienst haben wenn man arbeitslos ist oder ist es verboten, dass man Geld neben dem Arbeitslosengeld hat?
Bye Sarah S.
Nach oben

Betina C.




Angemeldet: 03.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jan 06, 2008 14:29 Titel: Arbeitslos Nebenverdienst
Hallo zusammen! Wenn man arbeitslos ist und einen Nebenverdienst machen will, dann wird dies vom Arbeitsamt schon erlaubt, aber nur in einer gewissen Höhe. Wo diese liegt weiß ich nicht, nur dass sie geringer ist als ein 400 Euro Job. Wenn man mehr als die Grenze verdienen würde, dann wird das auf das Arbeitslosengeld angerechnet und dir davon dann abgezogen


R. Otrun




Angemeldet: 07.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Sep 08, 2005 6:20 Titel: Kann ich ein Nebenverdienst haben wenn ich auch arbeitslos bin?
Servus! Kann ich ein Nebenverdienst haben wenn ich auch arbeitslos bin? Denn ich bin seit kurzem arbeitslos und möchte aber nebenbei auch arbeiten bis ich das gefunden habe, was ich möchte.
LG R. Otrun
Nach oben

Z. Jude
Angemeldet: 07.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 14:45 Titel: Arbeitslos Nebenverdienst
Guten Tag
Ich weiß das du ein Nebenverdienst haben kannst wenn du arbeitslos bist, aber nur einen bestimmten Geldbetrag kannst du als Nebenverdienst bekommen, ansonsten würde du kein Arbeitslosengeld bekommen und das wäre nicht so gut, denn dann wärst du auch nicht mehr versichert. Ich denke das spricht nicht deinem Interesse. Aber du musst dein Nebenverdienst auch melden Arbeitsagentur.


U. Wunhild




Angemeldet: 12.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 23:45 Titel: Warum darf man keinen Nebenverdienst haben, wenn man arbeitslos ist?
Hällöchen Warum darf man keinen Nebenverdienst haben, wenn man arbeitslos ist, hat man einen bestimmten Grund dafür, warum der Staat das nicht erlaubt, das Arbeitslosengeld reich doch nie?
Lieber Gruß an alle U. Wunhild
Nach oben

U. Andreas




Angemeldet: 12.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:43 Titel: Arbeitslos Nebenverdienst
Hi beisammen

Bei einem arbeitslosen ist das doch ganz klar, dass der keinen Nebenverdienst haben sollte. Es gibt eine geringe Grenze, die man haben darf, aber das ist nicht viel. Das wäre aber auch den Leute unfair gegenüber, wenn man Arbeitslosengeld bekommt und wenn man dann auch noch so viel verdienen könnte, wie man will, da würde es einen großen Aufstand geben.

Tschaui U. Andreas

Verfasst am: Di Dez 11, 2007 2:57 Titel: Wird mir ein Nebendienst erlaubt, wenn ich arbeitslos bin?
Guten Tag!
Wird mir ein Nebendienst erlaubt, wenn ich arbeitslos bin oder ist es verboten, dass man neben dem Arbeitslosengeld auch noch was verdient?

mfg S. Göran
Nach oben
Ellengard Meier
Gast






Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 20:26 Titel: Antworten mit Zitat

@all
Wenn du arbeitslos gemeldet bist, dann hat du das Recht, dass du dir einen Nebenverdienst besorgst, aber du musst aufpassen, dass du nicht zu viel verdienst. Viele verwechseln das immer mit dem 400 Euro Job, aber das ist es nicht. Wenn du das machen solltest, dann wirst du sehen, dass dich das Arbeitsamt anschreibt und einen Teil von deinem Arbeitslosengeld damit verrechnet.

Viele Grüße Ellengard Meier
Nach oben
Jureka




Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 2

Verfasst am: Do Jul 22, 2010 15:17 Titel: Vorsicht Antworten mit Zitat

Ist von einer MLM Firma will nur Kontaktdaten sammeln.

treibt sich in anderen Foren mit der Masche rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heimlich_arbeitslos




Angemeldet: 17.12.2010
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 14:44 Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Student an einer Filmhochschule in Berlin und bessere meine Geldbörse mit einem Recherchejob für die seriöse Sendung 37° im ZDF auf. Das Thema ist "heimlich arbeitslos".
Wir suchen also nach Protagonisten, die Ihre Geschichte erzählen wollen; wie es Ihnen ergangen ist, was sie durchgemacht habenund was sie für Erfahrungen gemacht haben während dieser Zeit.
Oder vielleicht ist auch gerade der Punkt im Leben gekommen, wo man sich der eigenen vertuschten Arbeitslosigekeit stellen möchte und sich in der Reportage lösen möchte von einem Lügengebilde; um endlich seine Geschichte und die Wahrheit loszuwerden, die vielleicht schon seit vielen Monaten auf einem lastete.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich an folgende vertrauliche Emailadresse wenden würden oder hier im Forum an mich schreiben:

heimlich.arbeitslose@gmail.com

mit herzlichen Grüßen
Marvin Jahnke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nächstes Thema: Melden Beim Arbeitsamt
   www.0049-jobs.de » Arbeitslosengeld II
   Vorheriges Thema: Kündigung? Sperre?
   Weitere Stellenanzeigen: www.0049-jobs.de/about66220.html
   Arbeitslosengeld II
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1



 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional